2020-02-15 Events - Afrika-Vortrag

Elefanten, Foto: F.Weitzer

Afrika - Im Banne der Wildnis

Was
Über interessantes Tierverhalten, hautnahe Begegnungen mit den ‚Big Five’ und seine Arbeit im Naturschutz berichtet Ranger Frank Weitzer in seiner 2020er Vortragsreihe.
Dabei nimmt der Fotograf und Tierschützer seine Zuhörer mit auf eine spannende und informative Reise durch die Weiten der afrikanischen Savanne.
Der Überlebenskampf der wilden Tiere in der sengenden Hitze des Etosha-Nationalparks in Namibia, hautnahe Begegnungen mit Elefanten in Botswana und Nashörnern in Südafrika entführen in die faszinierende Welt der Safaris. Löwe, Foto: F.Weitzer
Frank Weitzer, der 9 Jahre in Zentralafrika als Wildnisführer tätig war, berichtet auch von seiner Arbeit im Naturschutz und welche Herausforderungen es zu meistern gibt, um den Erhalt der Paradiese zu sichern.
Wann
Samstag, 15. Februar 2020, 19.00 Uhr
Einlass ist ab 18.00 Uhr.
Wo: Kulturhaus “Treffpunkt Europas” Grimmen
Wieviel: Die Tickets kosten 5,00 Euro.
Karten gíbt es im Kulturhaus oder unter der Rufnummer 038326 / 24 24.