2022-06-10 Events - Musikalisches Stündchen in Grimmen

Stadtchor – Singen in Grimmen, Foto: A. Krey

Citymanagement Grimmen lädt wieder zur Stunde der Musik

„Musikalisches Stündchen in Grimmen“ am 10. Juni vor dem Rathaus, Markt 1

Die Veranstaltung mit dem Stadtchor beginnt um 10.00 Uhr .

Am Freitag, dem 10. Juni 2022 geht in Grimmen das „musikalische Stündchen“ in die nächste Runde. Am Rathaus musiziert diesmal der Grimmener Stadtchor. Nachdem das erste Konzert coronabedingt abgesagt werden musste, stehen nun genügend Sängerinnen und Sänger für das kleine Bürgerkonzert zur Verfügung. Der Name ist Programm: der Chor möchte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern singen. Dafür wurde eigens ein Textheft aufgelegt, das beim Bürgersingen gegen eine kleine Spende verteilt wird. „Seit Ende April können wir endlich wieder gemeinsam Proben. Jetzt freuen wir uns auf die Auftritte“, beschreibt Chorleiterin Anke Krey die Stimmung im Ensemble.

Durch das „musikalische Stündchen“ können Einwohner und Gäste der Stadt Grimmen Musik live und hautnah erleben. Dabei wechseln sich das Jugendblasorchester und der Stadtchor ab. Nun ist der Chor an der Reihe. Damit die Interaktion mit den Gästen auch klappt, hat Anke Krey Melodien und Texte ausgewählt, die ins Ohr gehen und die fast jeder kennt.

Termine
10. Juni 2022 - Stadtchor Grimmen
24. Juni 2022 - Jugendblasorchester Grimmen
26. August 2022 - Stadtchor Grimmen
02. September 2022 - Jugendblasorchester Grimmen

Thorsten Erdmann
Pressesprecher
038326 / 84042
0170 / 48 27 809
thorsten_erdmann@grimmen.de