2022-06-16 Events - Parkfest 2022

Plakat zum Parkfest 2022

Parkfest Grimmen vom 16. Juni bis 19. Juni im Volkspark an der Straße der Solidarität

Die Veranstaltungen beginnen um 10.00 Uhr.

Endlich, Grimmen feiert wieder großes Parkfest

Nur noch ein paar Tage, dann feiert die Stadt Grimmen endlich wieder ihr großes Parkfest. Auf Grund der überwältigenden Resonanz nach der 725Jahrfeier – zu der der Volkspark erstmalig als Veranstaltungsort eingebunden worden ist – findet dort, auf Wunsch vieler Grimmener, bereits das 8. Parkfest statt. Eigentlich sollte in diesem Jahr das 10jährige Jubiläum über die Bühne gehen, aber Corona torpedierte alle Planungen.

Nun soll aber endlich wieder ordentlich gefeiert werden. Die Stadt Grimmen hat dafür ein abwechslungsreiches Familienprogramm auf die Beine gestellt, bei dem alle Besucher auf ihre Kosten kommen sollen. Die Kleinen wie die Großen.

Allerdings unterscheidet sich das Fest auch ein klein wenig von den bisherigen kulturellen Veranstaltungen der Stadt. „Wir wollen andere Akzente setzen und bauen auf die “lauschige” Atmosphäre im Park“, so ein Sprecher der Stadt.

Das Musikspektrum reicht daher von der Schlagerschiene über Oldies bis zu Folk, Blues und Blasmusik. Dafür wird es zwei Bühnen geben. Als Stargast wird am Sonntag Jay Khan auf der großen Hauptbühne erwartet.

Jay Khan ist ein Popsänger und Songwriter. Als Mitglied der Boyband “US 5” erlangte er internationale Bekanntheit. 2011 zog er ins Dschungelcamp ein. Nun hat der Sänger aus Berlin neue Projekte am Laufen und begeistert das Publikum mit modernen Schlagerliedern.

Zudem können sich die Besucher u.a. auf die Karat – Coverband „Seelenschiffe“, die Showband „Back to Music“, diverse Bluesmusiker, „Ragadingdong“, die „Breitling Stompers“, „G. RED“ eine Zaubershow und die Grimmener Blasmusik freuen.

Natürlich gibt es auch wieder eine Parkfestaktie. Wer eine kauft, kann mit etwas Glück bei der Tombola in diesem Jahr wieder einen dicken Hauptpreis gewinnen. Ein Auto für ein Jahr. Insgesamt gibt es in der Parkfest-Tombola 40 Preise zu gewinnen. Die Aktie gibt es ab sofort im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ und ab 17. Juni auf dem Parkfestgelände.

Das detaillierte Programm finden Sie im Internet unter www.treffpunkt-grimmen.de.

Thorsten Erdmann
Pressesprecher
038326 / 84042
0170 / 48 27 809
thorsten_erdmann@grimmen.de