2022-07-07 News - Museum vorübergehend geschlossen

Das Museum "Im Mühlentor" Grimmen, Foto: Thorsten Erdmann

Museum in Grimmen vorübergehend geschlossen

Das Museum “Im Mühlentor” in Grimmen ist vorübergehend geschlossen. Grund ist der Trägerwechsel. Zukünftig wird die Einrichtung von einem Museumsverein betrieben.

Der Förderverein hatte sich im Juni, zum 35. Geburtstag des Heimatmuseums, bei einem Tag der offenen Tür den Grimmenern vorgestellt und seine Konzepte erläutert. Nach der Vereinseintragung wollen die zehn Gründungsmitglieder ihre Arbeit aufnehmen und die Neuausrichtung des Hauses in Angriff nehmen.

Der Betreiberverein des Heimatmuseums wird durch die Stadt Grimmen finanziell unterstützt.

Im historischen Mühlentor und einem, der damaligen Befestigungsanlage nachempfundenen Anbau sind u.a. frühgeschichtliche Exponate aus der Region, eine Fossilien- und Mineraliensammlung sowie handwerkliche Ausstellungsstücke zu sehen.

Thorsten Erdmann
Pressesprecher
038326 / 84042
0170 / 48 27 809
thorsten_erdmann@grimmen.de