2022-09-02 Events - Stunde der Musik

Jugendblasorchester Grimmen

Citymanagement Grimmen lädt wieder zur Stunde der Musik

Freitag, 02. September 2022 von 15.30 – 16.30 Uhr, geht in Grimmen das „musikalische Stündchen“ in die nächste Runde.

Nach der Sommerpause musizieren diesmal die Mädchen und Jungen des Grimmener Jugendblasorchesters vor dem Rathaus.

Das Ensemble hat in der Ferienzeit ein Probenlager organisiert und dort viele neue Stücke einstudiert. Lassen Sie sich überraschen, wie facettenreich das neue Programm ist. Teile daraus werden sie am Freitag Nachmittag in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr hören können.

Mit dem Auftritt des Jugendblasorchesters beendet das Citymanagement das „musikalische Stündchen“ in der Grimmener Innenstadt, aber nur für dieses Jahr. „Im Frühjahr setzen wir diese erfolgreiche Veranstaltungsserie fort“, so Bürgermeister Marco Jahns. „Wir haben gesehen, dass viele Einwohner und Gäste der Stadt den Einkaufsbummel am Freitag unterbrochen haben, oder extra in die Stadt gekommen sind, um bei den kleinen Konzerten unseres Chores oder den Auftritten des Jugenblasorchesters dabei zu sein.“

Das Citymanagement prüft gerade, ob sich die Veranstaltungsreihe noch erweitern lässt. „Ideen dazu haben wir“, so Citymanager Thorsten Erdmann.