2022-11-17 07h21 News - Weihnachtstanne steht

Der 2022er Weihnachtsbaum auf dem Grimmener Markt

Die Grimmener Weihnachtstanne steht

Am Dienstag, 15. November 2022, ist auf dem Grimmener Marktplatz die Weihnachtstanne aufgestellt worden. Sie ist mit einer Höhe von 8 Metern etwas kleiner als in den Vorjahren, aber dafür wunderschön gewachsen.

Die fast 22 Jahre alte Coloradotanne stand bis dato auf dem Grundstück von Thomas Giermann und wurde von ihm auch selbst gepflanzt. Aus Platzgründen musste das Prachtstück nun weichen.

Das fachgerechte Fällen und Ausstellen des Baumes haben wieder die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes übernommen. Unterstützt wurden sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr und Krandienst Lange. Dafür sagen wir herzlichen Dank!

In den kommenden Tagen wird der Weihnachtsbaum festlich geschmückt und auch die Weihnachtsdeko auf dem Marktplatz angebracht.

Der Grimmener Weihnachtsmarkt hat in diesem Jahr vom 24. bis zum 26. November täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Zu selben Zeit findet im Kulturhaus ein Weihnachtsbasar statt. Dort finden Besucher hauptsächlich Kunstgewerbeangebote. Besuchermagneten sind die Kinder-Weihnachtsbäckerei der Stadtbäckerei Kühl und das Weihnachtscafé der Grimmener Tafel. Der Eintritt ist frei!