2023-02-03 07h44 News - Schlagerparty im Kulturhaus

Schlagerparty im Kulturhaus – Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren

Das erste Quartal des neuen Jahres hält gleich einen kulturellen Kracher für die Gäste des Grimmener Kulturhauses „Treffpunkt Europas“ bereit. Die Frühlings „Schlager-Party“.

Anfang März verwandelt sich das Kulturhaus wieder in einen riesigen Tanztempel in dem die Freunde der deutschsprachigen Tanzmusik voll auf ihre Kosten kommen. Getreu dem Schlagermotto „Ein bisschen Spaß muss sein“ erklingen Gassenhauer, Evergreens, Partyschlager und aktuelle Schlager-Dance-Musik. Für die passende Auswahl der Titel und damit auch für die richtige Stimmung im Saal sorgt DJ Mirko.

Aber was wäre eine Schlager-Party in Grimmen ohne Livegäste?
Die Stars, die am 11. März auf der Bühne stehen, sind bekannt aus Funk und Fernsehen. Die Gäste können sich auf Christin Stark – richtig, die Ehefrau vom Matthias Reim – und PAT, den neuen Star am Himmel freuen.

Schlagerparty im Kulturhaus Grimmen - Christin Stark Christin Stark ist seit einigen Jahren fest in der deutschen Schlagerszene etabliert und aus Radio- und TV-Produktionen nicht mehr wegzudenken. Was die wenigsten wissen: Christin Stark ist in Meck-Pom geboren. Sie wuchs in Gadebusch auf. Durch den Sieg bei einem Schlagerwettbewerb eröffneten sich für Christin völlig neue Kontakte zur Musikindustrie. 2013 veröffentlichte sie ihren ersten Song “Ich bin stark”. Ihr Debütalbum “Unglaublich stark” von 2016 war dann der endgültige Durchbruch. Kurz darauf arbeitete Christin Stark mit Matthias Reim zusammen, mit dem sie seit 2020 verheiratet ist. Zwei Jahre später kam ihre gemeinsame Tochter zu Welt. Im Dezember 2018 wurde die engagierte Sängerin Mitglied in dem Wohltätigkeits-Projekt Schlagerstars für Kinder und nahm den Song „Auf einmal“ auf. Die Aktion der SOSKinderdörfer sammelt seitdem mit dem Weihnachtssong Geld für Kinder in Not. Christin Stark hat bislang vier Alben aufgenommen. Zu ihren erfolgreichsten Songs zählen „Hier“, “Rosenfeuer“ und „Stark“. Seit Februar präsentiert die 33-jährige im MDR die Schlager des Monats.Mit PAT präsentieren die Veranstalter auf der Kulturhausbühne einen talentierten Nachwuchskünstler, der mit seinen Coverversionen bekannter Schlager fischen Wind in die Branche bringt.

Schlagerparty im Kulturhaus Grimmen - PAT Nach Veröffentlichungen auf den Top CD Samplern, wie den “Ballermannhits”, “Aprés Ski Hits”, “Schlagerfox” und den Sampler zur “Neuen Hitparade” auf RTL II, steht fest – PAT ist der neue Star des Schlagerfox! Mit seinem jugendlichen Charme und einer tollen Live-Show begeistert PAT sein Publikum mit Songs wie “Jenseits von Eden”, “Bungalow in Santa Nirgendwo"und “Ich bau Dir ein Schloss” auf jeder Veranstaltung.

Viel Spaß bei der Schlager-Party wünscht das Team des Kulturhauses „Treffpunkt Europas“.

Die Schlagerparty findet am Sonnabend, 11. März 2023, im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ in der Heinrich-Heine Straße 1a in Grimmen statt und beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 19 Euro im VVK und 25 Euro an der Abendkasse. Einlass ab 19.00 Uhr.

Weitere Infos findet man unter www.kte-grimmen.de.