22.09. Herbstfest

Herbstfest 2009

Am 22.09.2009 feierten wir unser alljährliches Herbstfest erstmals mitten in der Stadt auf dem Marktplatz von Grimmen. An insgesamt 23 Verkaufstischen boten die Schüler alles an, was es im Herbst besonderes gibt. Ob Äpfel, Pflaumen, Kürbisse oder Marmelade . Fast alles fand seine Käufer. Besonders gut besucht waren die Grill- Bratwurst – und Kuchenstände. Sogar Hot- Dogs wurden verkauft. Den kleinen Händlern machte es viel Freude, ihre Ware feilzubieten und mit der netten Kundschaft zu verhandeln. Letztendlich betrug der Gesamterlös aller Klassen 1761,84 Euro. Dieses Geld wird den Schülern für weitere Projekte oder Wandertage zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe der vielen Eltern und Großeltern ist uns diese Veranstaltung gut gelungen. Die Stadt unterstützte uns tatkräftig. In Zusammenarbeit mit dem Strukturförderverein Trebeltal e.V. Stremlow wurden uns Tische, Bänke, ein Pavillon, Wasser und Strom sowie Musik zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Bild herbst091 Bild herbst092
Bild herbst093