Baby-Bedenkenzeit

Babyprojekt 2014

babybednkzeit14

Das Ersttreffen der werdenden Mütter und einem Vater des Babyprojekts fand am 10.12.2014 statt. Am 10.12.2014 lernten die werdenden Eltern die Babysimulatoren kennen. Dabei kam mit etwas süßem Knabberzeug gute Laune auf, zusätzlich lernten wir die Risiken und Gefahren einer Schwangerschaft kennen.Wir lernten viele interessante Dinge, die mir auch sehr neu waren. Das Projekt fand vom 12.12 bis zum 16.12 2014 statt. Natürlich gab es auch Treffen der Eltern zwischendurch. Bei diesem Projekt sollten die Teilnehmer kennenlernen, wie es ist, auf einen kleinen Säugling aufzupassen. Am Ende gab es natürlich eine Auswertung des anstrengenden aber schönen Projekts. Alle der Teilnehmer, bei denen es möglich war eine kleine Quittung des Projekts zu bekommen, lagen zwischen 94 und 99 Prozent guter Pflege. Bei der Abgabe der Babys flossen sogar kleine Tränen.

Mein Fazit: Da ich auch Teilnehmer des Projekts war, möchte ich mein Fazit preisgeben. Das Projekt war auf alle Fälle eine schöne und interessante Erfahrung, trotz einiger Probleme. Und mit der tollen Unterstützung von Maxi Stutz, unserer Schulsozialpädagogin hatten wir viel Spaß.

Florian Reimer♥