Besuch Golfplatz Kl.5

Schnupperkurs der 5. Klassen auf dem Golfplatzbild golf 1

Am Dienstag, dem 6. Juli wanderten die Klassen 5a und b zum Golfplatz nach Kaschow. Unser Golflehrer stellte sich zunächst kurz vor. Er erklärte uns dann alles über den Golfplatz und das Spiel. Wir trainierten auf der Ranch. Manche konnten es schon sehr gut! Der Golflehrer demonstrierte uns, welche Wirkung verschiedene Schläger und Bälle haben. Anschließend bildeten wir Zweiergruppen. Nachdem alle Bälle verschossen waren, probierten wir noch das kleine Golffeld aus. Hier war der Rasen besonders dicht und kurz. Zum Schluss gab es für jeden noch ein Getränk. Dann gingen wir zurück. Es war sehr interessant und vielleicht gibt es ja einige neue Fans für diesen Sport. Besonders möchten wir uns bei Herrn Hahn bedanken, der uns diesen Schnupperkurs organisiert hat.

Sarah Ehlert, 6b

bild golf 5 bild golf 2 bild golf 3 bild golf 4