Herbstfest 2012

Herbstfest 2012

Herbstfest 12 1 Herbstfest 12 2 Herbstfest 12 3

Am 11.09.2012 und 25.09 2012 fand unser alljährliches Herbstfest statt. Es war auf dem Grimmener Markt und für die 5. und 6. Klassen auf unserem Schulhof und in unserer Mensa. Zum ersten mal fand es an zwei Tagen statt. Das Herbstfest der 7. - 10. Klassen begann um 10:15 Uhr und wurde von Frau Harder eröffnet. Das Wetter war gut und es war warm, also waren viele Menschen da. Viele Verkaufstände waren leer oder fast leer. Auch der Kuchen war ein echter Erfolg. Es gab außerdem frische Waffeln, Bratwurst, Kartoffelsalat, Sandwichs und Soljanka. An denn einzelnen Klassenständen gab es allerlei Flohmarktartikel, Selbstgebastelte Sachen, Marmelade, Apfelmus sowie frisches Obst und Gemüse. Leider herrschte eine Extreme Platzknappheit. Auch der Strom War knapp, deshalb war alles etwas hektisch. Ähnlich ging es bei den 5. und 6. Klassen zu. Auch sie verkauften fast all ihre Sachen, obwohl weniger Besucher dort waren, als auf dem Marktplatz.Ein besonderes Highlight war das Ponyreiten, das von Frau Panzenhagen organisiert wurde. Gegen 12:30 Uhr war auch das Herbstfest der Unterstufe zu Ende. Insgesamt wurden mehr als 1900€ eingenommen. Dieses Geld geht an den Schulförderverein. Allen Beteiligten ein recht herzliches Dankeschön!

Felix Krey & Jennifer Lüth, Klasse 9c

Herbstfest 12 4 Herbstfest 12 5 Herbstfest 12 6