Klassenfahrt 6.Klassen

Klassenfahrt nach Dahmen


Das Schuljahr 2011/2012 wurde für die 6. Klassen mit einer Fahrt nach Dahmen beendet. Zu erst trafen sich alle an der Haltestelle der Schule. Viele Eltern verabschiedeten ihre Kinder noch. Dann ging es los. Wir fuhren mit 2 Bussen. Nach ca. 1 Stunde waren wir dann da. Wir machten eine Rangertour, Selbstverteidigungstraining und noch eine Kanutour auf der Peene. Am Ende der Klassenfahrt besuchten wir noch den Natur- und Umweltpark Güstrow. Er hat eine Fläche von ungefähr 200 Hektar und wurde 1959 gebaut. In dem Park gibt es zwei große Atraktionen. Den Bärenberg und die Raubtier WG die 2009 erbaut wurde. Im Bärenberg, einer großen Anlage für Bären, leben zwei Braunbären. In der Raubtier WG leben dafür mehrere Tiere wie Wölfe, Luchse und Wildkatzen. Im Zentrum der Raubtier WG liegt ein kleiner Palisadenhof. Wir lernten dort viel über die Tiere die dort lebten. Die Klassenfahrt ging 5 Tage lang. Vor und nach den Aktivitäten unternahmen viele von uns noch andere Sachen wie Fußballspiele, Partys, Fernsehabende usw. Wir badeten sogar in dem See in der Nähe. Marvin-Rene’ Schmidt, 7d