Klassenfahrt 8. Klasse

Klassenfahrt Tossens 2013

In der Woche vom 17.06-21.06.2013 sind die 8. Klassen nach Tossens an der Nordseeküste auf Klassenfahrt gewesen. Als wir angekommen sind, haben wir nur unsere Sachen weggestellt und haben sofort eine Wattwanderung absolviert. Unser Leiter der Führung hat uns mehrere Sachen über das Watt erzählt: z.B. dass dort Wattwürmer leben. Nach der Wanderung haben wir den Ort erkundet. Am nächsten Tag waren wir bowlen, schwimmen und haben eine Radtour gemacht. Am Mittwoch besuchten wir das Klimahaus in Bremerhaven. Dort haben wir uns alle Klimazonen angeschaut. Am Abend sind wir dann ins Schwimmbad gegangen. Am Tag danach war schon Abreise. Wir fanden es alle recht schade, dass wir nicht länger dort bleiben konnten. Trotzdem waren es 4 schöne Tage.

Bild Tossens 4 Bild Tossens 3 Bild Tossens 2 Bild Tossens 1

Laura Sieg & Tino Korb