Klassenfahrt Klasse 9.

Klassenfahrt Dresden

Es fuhren zwei 9. Klassen vom 11.04. - 15.04. 2016 zu einer Projektfahrt nach Dresden. Es fing am Montag schon witzig an. Wir fuhren um 8 Uhr Morgens mit dem Bus los und machten um 12:30 Uhr einen Zwischenhalt beim Schiffshebewerk in Niederfinow. Nach etwa 1-2 Stunden fuhren wir dann wieder weiter und kamen dann gegen 16 Uhr, am Jugendgästehaus an.Um 18:30 Uhr sind wir dann zum Abendessen gegangen. Am nächsten Tag gingen wir ins Hygiene-Museum, den Zwinger und in die Frauenkirche. Im Museum hatten wir viele interessante Sachen gesehen und hatten auch jede Menge Spaß. Im Zwinger hingegen hat das Wetter die Rolle gespielt. Es war ein herrliches Wetter zum Bilder machen. In der Frauenkirche hatten wir ein entspanntes Orgelspiel und viel über die Stadt Dresden erfahren. Zu guter Letzt waren wir im Kino, wo 2 gute Filme zur Auswahl standen. Wir kamen spät Abends gegen 22 Uhr wieder zurück ins Jugendgästehaus. Leider hatten wir kein Abendessen mehr bekommen. Am Mittwoch fuhren wir ins Ausland nach Prag. Wir bekamen eine Führung von einer sächsischen Reiseleiterin. Die Führung war sehr interessant mit anzusehen. Wir hatten jede Menge Freizeit und fuhren erst um 15 Uhr wieder zurück. Sogar den restlichen Tag hatten wir auch noch Freizeit. Am Donnerstag gingen wir zuerst ins Grüne Gewölbe, wo wir eine Führung bekamen. Die Führung war sehr unterhaltsam und es gab auch genügend Sehenswürdigkeiten. Als nächstes sind wir zum Schloss Pillnitz gefahren, die Aussicht von dem Schloss war hervorragend. Sogar der Platz, wo alle Besucher standen, war riesig. 2 Stunden später fuhren wir weiter zur Bastei. Die Bastei war enorm groß und unglaublich steil und felsig. Man konnte sogar einen Fluss entlang schauen. Trotz alldem war der Tag eigentlich ziemlich schön. Am Freitag Morgen fuhren wir schon sehr früh los. Um 8:00 Uhr sind wir losgefahren und pünktlich zum Schulschluss um 13:30 kamen wir wieder nach Hause.

A. Zinn, 9a

[[image:Dresden_2?]] [[image:Dresden_3?]] [[image:Dresden_4?]] [[image:Dresden_5?]]