Landtag Schwerin Klasse 9

Landtag Schwerin

landtagSchwerin2014

Am 30.1.2014 fuhren die 9. Klassen nach Schwerin zum Landtag. Als wir dort ankamen, mussten wir sofort durch eine Sicherheitskontrolle. Es war ähnlich wie die Sicherheitskontrolle auf dem Flughafen. Danach wurde uns über den Landtag und die dazugehörigen Parteien etwas erzählt. Kurze Zeit später wurden wir zum Saal der Landtagsabgeordneten begleitet. Dort war es sehr interessant, den Leuten bei einer Diskussion zu zuhören. Nachdem wir den Saal verließen, hatten wir eine kurze Pause. Im Schweriner Schloss haben wir uns dann auch noch das Museum angeschaut und die Geschichte dazu angehört. Nach der Führung haben wir das Schloss verlassen und die restliche Zeit im Schlossparkcenter verbracht. Der Tag im Schweriner Schloss war sehr lehrreich und interessant.

Laura Sieg & Tino Korb Klasse 9a