Otto Lilienthal

Besuch des Otto Lilienthal Museums

Wir waren am 7.11.2007 in Anklam im berühmten Museum des Otto Lilienthals. Dort angekommen wurden wir recht herzlich begrüßt. Im Museum sahen wir zum ersten mal seine Maschinen und Flugapparate. Der wohl bekannteste Flugapparat war der ,,Doppeldecker“. Als wir uns alles angesehen haben, durften wir ein paar seiner Geräte und Erfindungen ausprobieren. Otto Lilienthal hat auch ein Buch verfasst. Es hieß Vogelflug. Einen Film gab es auch zu sehen über das Leben von Otto Lilienthal. Zu sehen waren seine alten Erfindungen und auch Erfindungen aus der Neuzeit, z.B. Fallschirme. Paul (13) berichtet:“ Es war ein lehreicher Tag, an dem wir viel über Otto Lilienthals Leben erfuhren.“

[[image:Bild_Otto?]]Hier seht ihr den berühmten Doppeldecker von Otto Lilienthal