Polen- Schülerfahrt

Schüleraustausch mit Partnerstadt Czaplinek

Ein paar ausgewählte Schüler der 8. & 9. Klassen fuhren vom 6.9.-9.9.2012 nach Czaplinek. Als die Schüler dort angekommen sind, brachten sie ihre Taschen in ihr Haus. Sie haben in schönen, großen, halben Häusern geschlafen. Am Donnerstag sind wir noch am Nachmittag zu einer Hütte gefahren, wo wir weben, spinnen, backen & töpfern konnten. Als wir wieder bei unseren Unterkünften angelangt sind, haben sich alle umgezogen für den Abend. Dann haben die Jungs noch Fußball und Basketball gespielt und mussten dabei feststellen, dass sie noch mächtig üben müssen, bis sie so gut sind wie die Polen. Ab 20.oo Uhr war jeden Abend Disco, wo wir die Polen näher kennen gelernt haben. Am nächsten Tag haben wir uns näher mit der Stadt Czaplinek beschäftigt. Dazu haben wir uns die Denkmale angesehen. Danach hatten wir eine 45 minütige Bootsfahrt auf dem See von der Partnerstadt. Nach dem Mittag ging es an die sportlichen Wettkämpfe. Dazu sind wir in der Turnhalle gewesen. Es waren gemischte Mannschaften zwischen Polen & Deutschland. Wir mussten feststellen, dass die polnischen Schüler sehr sportlich waren und uns unsere Grenzen aufzeigten. Abends durften wir noch selbst Armbänder anfertigen. Die haben wir dann untereinander mit den polnischen Schülern getauscht. Am Samstag mussten wir uns leider schon verabschieden, aber vorher haben wir noch ein paar Gruppenfotos gemacht. Es waren ein paar schöne Tage in Czaplinek und wir würden die Tage gerne wiederholen.

Laura Sieg 8a

Bild Czaplinek1 Bild Czaplinek2 Bild Czaplinek3 Bild Czaplinek4 Bild Czaplinek5 Bild Czaplinek6