Projekt Wasser Klasse 8

Projektwoche Wasser 8a

ZWAG

Die Projektwoche war ausreichend und umfangreich gestaltet. Mir hat sehr gefallen, dass wir einen Ausflug zur ZWAG Grimmen gemacht haben. Die meisten aus der Klasse waren überrascht, wie viel Aufwand betrieben werden muss, um das dreckige Abwasser wieder aufzubereiten. Die Führung war sehr aufschlussreich und interessant und alle haben die Aufgabenblätter erfolgreich bearbeitet. Die von Montag bis Donnerstag andauernde Woche hatte ihre Höhen und Tiefen. Die Schüler wurden in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte 4 Mitglieder, die an unterschiedlichen Stationen in Partner- oder Einzelarbeit gearbeitet haben. Die Aufgaben waren leicht, doch nach allen guten Sachen muss auch was Negatives kommen. Mir hat nicht gefallen, dass es zu viele Aufgaben waren. Nach dem Ausflug bereiteten wir einen Vortrag vor, den wir dann bei dem Elternabend vorstellen werden. Insgesamt war die Woche sehr gelungen .

Max B. Küster