Projektwoche

6.Klassen

Projekt Ägypten/ Phänomenta

7.Klassen

Projektwoche Mittelalter

Am Montag lernten wir zunächst unsere neue Klasse kennen. Morgens versammelten wir uns in der Sporthalle, um die 5.Klassen zu begrüßen. Am Mittwoch dem 07.09,2016 besuchten wir das Hanseviertel Demmin. Dort konnten wir Körbe flechten, Kerzen drehen und gießen, Speckstein bearbeiten, eine Naturfahrt machen und mit dem Bogen schießen. Am Donnerstag fuhren wir in ein weiteres Mittelalterdorf, und zwar ins Slavendorf Neustrelitz. Dort konnten wir Körbe flechten, Filzen, Kerzen ziehen und Nägel schmieden. Am besten hat uns die Bootsfahrt gefallen. Man konnte sogar den Boden des Sees sehen, so klar war das Wasser. Bezahlen musste man dort leider alles mit Talern. Aber das Beste kommt zum Schluss. Man konnte sich dort Holzschwerter in verschiedenen Größen anfertigen. Davon haben wir natürlich alle Gebrauch gemacht.

8.Klassen

Projekt
Wasser