Rezitatorenwettstreit 2013

Rezitatorenwettbewerb 2013

Die Eröffnung des diesjährigen Rezitatorenwettbewerbes bestritten die 5.und 6. Klassen am 25.4.2013. Dabei wurden folgende Plätze belegt:

1.PlatzThorben Milinski mit den Gedicht „Die wandelnde Glocke“
2.PlätzeMaike Köster mit ihrem Gedicht „Wie schön ist doch das Fliegen“ & Jessica Jeske mit dem Gedicht „Im Herbst“
3.Plätze Rune Daberkow mit dem Gedicht „Fink und Frosch“ & Vanessa Körner mit dem Gedicht „Kampf der Jahreszeiten“

Alle Schüler haben sich große Mühe gegeben.

Der Rezitatorenwettbewerb der 7.-9. Klassen fand dann am 7.5 2013 statt. Besonders möchten wir uns bei Frau Bondör bedanken, die es uns ermöglichte diese Veranstaltung in der grimmener Bibliothek durchzuführen. Einzelne Schüler stellten sich wie jedes Jahr einer dreiköpfigen Jury. Bewertet wurde neben der Textsicherheit und Betonung auch die Vortragsweise. Alle Schüler gaben sich Mühe, aber nur wenige konnten gewinnen. Der 1. Platz ging an Nadine Stephan, den 2.Platz teilten sich Leon Schewelies aus der 9. Klasse und Anna Wormsbächer aus der 8. Klasse. Den 3. Platz belegte Laura Müller aus der 7. mit dem Gedicht „Wer ist denn da?“. Herzlichen Glückwunsch!

Laura Sieg & Janine Dilling 8a

rezi7-1013