Sachsenhausen

Sachsenhausen

In der Projektwoche vom 4.8 - 9.08.2013 führten die 9. Klassen das Projekt Krieg & Verfolgung durch. Zu dem Thema haben wir auch einen Film mit dem Titel „Die Weiße Rose“ geguckt. Der Film hat uns auch sehr viel darüber gezeigt, wie es früher abgelaufen ist und was mit den Leuten getan wurde, die etwas gegen Hitler hatten. Am Donnerstag sind wir dazu auch noch ins Konzentrationslager nach Sachsenhausen gefahren, um uns dort alles anzuschauen. Unsere Museumsführerin hat uns auch einen Teil von dem Leben im KZ erzählt z.B. wie die Gefangenen dort behandelt wurden und was sie machen mussten. Wir mussten danach feststellen, dass sie dort unter den schlimmsten Bedingungen leben mussten. Ich denke, wir werden den Tag nicht so schnell vergessen.

Bild Sachsenhausen1 Bild Sachsenhausen2 Bild Sachsenhausen3