Schnuppertage

Vom 8.-10. April waren die 5 Klassen von der Grundschule Kandelin, der Wander- und der Neubauer-Schule bei uns zu Besuch. Einige Schüler aus den 8.-Klassen nahmen sie im Empfang und gingen mit ihnen in den Aufenhaltsraum. Danach durften sie bei einem angenehmen Frühstück einen Film über unsere Schule sehen. Als sie mit dem Frühstücken fertig waren, gingen sie in unseren hoch technologischen Physikraum. Frau Reikat zeigte ihnen zum Beispiel wie ein Stromkreis funktioniert und noch vieles mehr…! Bevor unsere Steckdosen durchknallten, gingen wir mir ihnen in den Biologieraum, wo Frau Weiher sie recht herzlich im Empfang nahm. Frau Weiher hat Kisten für sie angefertigt wo sie ihre 5 Sinne unter Beweis stellen konnten. Bevor Frau Weiher sich ganz und gar ihn sie verliebt hatte, haben wir Frau Frauendorf ein Besuch abgestattet. Hier konnten sie die Farben plündern und Bilder malen. Die letzte Station war Frau Gauger. Die kleinen Musiker spielten Frau Gauger mit links an die Wand und zeigten, was in ihnen steckt. Völlig erschöpft aber mit einen Riesengrinsen im Gesicht verließen die kleinen Rabauken unsere Schule.

bild tag der offenen tür 1bild tag der offenen tür 2bild tag der offenen tür 3
bild tag der offenen tür 4bild tag der offenen tür 5bild tag der offenen tür 6