Sozialer Tag 2013

Sozialer Tag 2013

sozialer tag 2013 Sehr geehrte Eltern,

nunmehr zum fünften Mal in Folge nimmt die Regionale Schule am sogenannten “Sozialen Tag” teil, einem freiwilligen Projekttag.

Der “Soziale Tag” ist eine bundesweite Aktion, die vom Verein “Schüler Helfen Leben” initiiert wurde. Kinder und Jugendliche werden dazu aufgerufen, für einen Tag die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz zu tauschen und den verdienten Lohn dann zu spenden. Das gesammelte Geld soll Jugendprojekten in Südosteuropa, im ehemaligen Jugoslawien zugute kommen, wo nach wie vor durch die Bürgerkriege und Unabhängigkeitsbemühungen von circa 1991-2008 das Aufwachsen erschwert und mit teilweise großen Einschränkungen verbunden ist.

Der Aktionstag hat zwei große Ziele:

  1. Die Kinder und Jugendlichen zu sozialem Engagement anzuregen und
  2. natürlich eine möglichst hohe Spendensumme zu erreichen.

Und so geht’s:

Informieren Sie sich auch unter http://www.schueler-helfen-leben.de/

ANMELDESCHLUSS: Mittwoch, 05.06.2013
Danach werden aus organisatorischen Gründen keine Formulare mehr angenommen und ein Fehlen des Kindes gilt als unentschuldigt!

Wir freuen uns auf eine erneute rege Beteiligung und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Maxi Stutz (Schulsozialpädagogin Jugendfreizeit e.V.)

siehe auch: Soziales - Schulsozialarbeit - Projekte - Sozialer Tag