Talentefest

Talentefest 2008

Talentefest 2007

Am 20.12.07 veranstaltete unsere Schule ihr Talentefest. Viele Schüler waren interessiert, ihr Können unter Beweis zu stellen. Man will gar nicht glauben, welche Talente in einen oder anderen schlummern. Es wurde getanzt, gesungen und rezitiert. Im Zeitraum vom 17.12.07- 20.12.07 hatten alle interessierten Talente täglich Probe. Betreut wurden wir durch unsere Musiklehrerin Frau Gauger. Sie sagte uns, woran wir noch feilen mussten, sang sich mit uns ein und begleitete viele Beiträge auf dem Flügel. Die Dekoration der Bühne wurde von Schülern der 5.Klassen im Rahmen der Ganztagsschule übernommen, die Moderation mit selbst geschrieben Texten. Eine strenge Jury, der unsere Schulsozialpädagogin, Frau Kind, die Mutti, Frau Tober sowie ein Schüler der 10.Klasse angehörten,beobachten das geschehen auf der Bühne und weitere die einzelnen Beiträge in den Kategorien. Das Publikum war begeistert. Viele Eltern, Großeltern, Mitschüler und Lehrer verfolgten die einzelnen Beiträge. Da gab es eine lustige Modenschau der 6a in englischer Sprache ,eine Rezitation durch Schüler der 5c über die Wünsche, die sich mit den 4 Kerzen des Advents, einen selbst geschriebenen Hip Hop von Schülern der 10b über Probleme der Liebe. “Die Perlentaucher” von Rosenstolz wurden interpretiert, genauso wie “Daddy Cool” von Bonnie M. Zwei Schülerrinnnen wurden von den Linedancern aus Grimmen unterstüzt, die ihren Abend zugunsten unserer Schulveranstaltung opferten. Schüler, die eine Instrumentalausbildung an der Musikschule NVP genießen, zeigten ihr Können auf verschiedenen Blasinstrumenten. Während der Pause boten Schüler des Wahlpflichtkurses unter Leitung von Frau Seewald kleine kulinarische Kostproben an, damit man gestärkt der Auswertung der Jury folgen konnte. Das Talentefest war ein voller Erfolg für die Schüler.

Auswertung- Talentefest2007

bild Talentefest1bild Talentefest2
bild Talentefest3bild Talentefest4
bild Talentefest5bild Talentefest6
bild Talentefest7bild Talentefest8

zurück