Talentefest 2008

Talentefest 2008

_____________________________Bild Talent084

Talentefest 2007


Am 11.12.08 wurden für die „Robert Koch“ Schule im Treffpunkt Europas die Talente des Jahres 2008 gesucht. Sehr viele Teilnehmer führten verschiedene Darbietungen vor. Man sah Judokämpfer,Sänger, Tänzer und Schauspieler. Um 17 Uhr begann das „Robert Koch“ Spezial. 200-300 Besucher zog es in den Treffpunkt.

Erik Ohlrich
Bild Talent081 Bild Talent082 Bild Talent083Kurz vor Weihnachten, am Donnerstag dem 11.12.08 haben wieder viele Schüler ihr Können unter Beweis gestellt. Das Motto der Show, durch die Katharina Passehl und Denise Beyer führten, hieß „ Durch die Jahreszeiten“. 26 Teilnehmer von der 5. bis zur 10 Klasse waren dabei. Mehr als 300 Gäste schauten ab 17 Uhr gespannt zu. Frau Gauger begleitete viele Sänger mit dem Klavier. Auch Herr Dittmann half. In der Kategorie Gesang/ Kl.5-6 gewann aus der 6b Jessica Schramm den 1. Platz mit „99 Luftballons“ und Ida Latendorf den 2. Platz mit „Böser Wolf“. Bis um 18.45 Uhr mussten die Talente auf das Urteil der Jury warten die aus Frau Kind, der Schülerin Stefanie Foerster und einer Mutter bestand. Die Gesamtsieger des Abends waren die jungen Tänzer Jaquline Victoria Kagels und Kevin Beyer, die u.a. Salsa tanzten. „Sehr beeindruckend”, hörte man. Ein paar Wichtel sammelten zum Schluss noch Geld. Die 94 Euro kommen dem Schulförderverein zugute. Ein Dankeschön geht an alle Spender. Es war wirklich ein schöner Abend.
Lisa Filter und Ida Latendorf