Theater KL. 5

Theater für Demokratie

bild Theater Am 5.11.2009 waren wir zu einer Theateraufführung im „Treffpunkt Europas“. Wir haben „Drei Adleraugen“ und der Mann aus Demokratien geguckt. Das Theater dauerte von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Um 9.30 Uhr sind wir losgegangen, um 9.50 Uhr sind wir am Treffpunkt angekommen. Wir haben uns einen Platz gesucht und haben auf den Anfang gewartet. Die Schauspieler hießen Lilli, Fabian, Can und Professor Uhu. Es fing an damit, dass Lilli ein Büro aufmachen wollte. Das Büro hieß „Büro Adlerauge“ Sie wollte dies mit ihren besten Freunden, Fabian und Can eröffnen. Die waren aber dagegen, dass Lilli der Chef ist, also gab es Streit. Lilli hatte eine Karte gefunden, sie wedelte 2 Mal aus dem Fenster und dann kam Professor Uhu. Der lehrte sie, langsam zu denken und mit Bedacht zu handeln. Fabian konnte mit einem Bauchtanz sogar einen Gegner versöhnlich stimmen. Sie hielten zusammen und lösten mit Professor Uhu den Fall. Zum Schluss haben einige Kinder den Schauspielern Fragen gestellt, und Fabian hat den Bauchtanz noch mal vorgeführt. Einige Kinder sind auf die Bühne gegangen. Es war toll. Alena Kasch, Kl.5b
Theater3Theater2