Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb 2012

10 Schüler und nur eine/r kann gewinnen. Am 24.10.2012 traten jeweils zwei Schüler aus allen 6. Klassen an. Es gibt derweil insgesamt 5 sechste Klassen an der Regionalen Schule „Robert Koch“. Die 6. Klassen mussten im Deutschunterricht an einen Vorausscheid teilnehmen, der die zwei besten Schüler jeder Klasse bestimmt. Sie mussten eine Buchvorstellung vorbereiten und einzelne Textstellen vorlesen. Am Ende bekamen die Schüler von der Lehrerin einen unbekannten Text, den sie dann vorlesen mussten. Die Schülerinnen und Schüler durften entscheiden, ob sie teilnehmen wollten oder nicht. Der Wettbewerb fand in der Bibliothek statt. Dort wartete schon die Jury, die aus den „Freunden der Poesie“ bestand. Nachdem alle vorgelesen hatten beriet sich die Jury. Die Spannung stieg, als die Jury die Platzierungen 3-1 bekannt gab. Der dritte Platz ging an Vanessa Körner. Den zweiten Platz belegte Annika Elle und die Siegerin war Johanna Heuke. Da alle Großes geleistet haben, hat jeder noch ein kleines Geschenk bekommen. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Johanna Heuke

Bild Vorlesewettbewerb 2012