Klassenfahrt 9.Klassen

Letzte Änderung

Geändert:

< [[image/left:KLF2]]

stattdessen:

>


Projektfahrt Klasse 9 nach Dresden

In der Zeit vom 15.3. bis 19.3.2010 unternahmen die Klassen 9 a und b eine Projektfahrt in die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Munter und gut gelaunt trafen sich alle am Montagmorgen punkt 7.00 Uhr am Bahnhof Grimmen. Trotz der etwas schneereichen Fahrt kamen wir rechtzeitig in Dresden an. Am Dienstag stand eine Stadtrundfahrt des Reiseveranstalters, sowie ein Besuch des Hygienemuseums Dresden auf dem Plan. Es war sehr interessant, den menschlichen Körper einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Am Abend stand noch Kino auf dem Plan. Am Mittwoch ging es dann nach Tschechien, genauer gesagt in die Hauptstadt, nach Prag. Viele waren noch nie in Tschechien, geschweige denn in Prag, und waren sichtlich begeistert. Am Donnerstag brachen wir alle früh zu einer „sightseeing-tour“ in die Sächsische Schweiz auf. Festung Königsstein und Schloss Pillnitz fanden viele sehenswert, aber noch interessanter war für alle das grüne Gewölbe mit dem wohl wertvollsten grünen Diamanten der Welt. Dann war die Woche auch schon vorbei in der schönen Stadt Dresden. Diese Klassenfahrt werden wir immer in Erinnerung behalten.

KLF1