Gesundheitsangebote stoßen auf großes Interesse
Die 4. Gesundheitskonferenz des Landkreises Vorpommern-Rügen war ein voller Erfolg.
Hunderte Interessierte besuchten die Fachvorträge, Seminare und Messestände im Grimmener Kulturhaus „Treffpunkt Europas“.
Die Einrichtung entwickelt sich immer mehr zu einer topp Adresse in Sachen Konferenzen, Fachtagungen, Ausstellungen und Messen.
Bei der Gesundheitskonferenz gingen die Experten der Frage nach, wie Gesundheit im Alltag und am Arbeitsplatz nachhaltig gefördert werden kann.
Die Konferenz richtet sich im ersten Teil an Fachpublikum und Arbeitgeber. Die Referenten gaben in ihren Vorträgen unzählige Denkanstöße zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Daraus entwickelte sich schnell ein inspirierender Austausch rund um das Thema „Gesundheit in der Arbeits- und Lebenswelt“. Eine besondere Rolle spielten dabei die Praxiserfahrungen in der Region.
Am Nachmittag hatten interessierte Besucher die Möglichkeit, Angebote und Ideen vor Ort zu testen oder sich beraten zu lassen. Im Mittelpunkt standen Tipps zur gesunden Ernährung, Prävention und Förderprogrammen.
Über 30 Aussteller hatten sich für die Gesundheitskonferenz angemeldet. Landrat Stefan Kerth und Bürgermeister Marco Jahns betonen unisono, wie wichtig es sei, in einem gemeinsamen Forum Wege für Gesundheit im Alltag und Berufsleben zu entwickeln.
Grimmen ist da durchaus ein Vorreiter, da hier im neu gegründeten Netzwerk „Lebenswege“ eine Koordinierungsstelle zum Thema Pflege und medizinische Versorgung geschaffen wurde.
Thorsten Erdmann
Pressesprecher
038326 / 84042
0170 / 48 27 809
thorsten_erdmann@grimmen.de

