News

Nachrichten aus Grimmen!

2019-09-13 07h44 News - Schadstoffsammlung

Tourenplan für die 2. Schadstoffsammlung 2019 - 3. Woche

Schadstoffe können in haushaltsüblichen Mengen – max. 20 Liter/kg je Abfallart am Schadstoffmobil abgegeben werden:

  • Autopflegemittel
  • Farben, Lacke, Lösungsmittel, Klebstoffe, Desinfektionsmittel
  • Holzschutz-, Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel
  • Säuren, Laugen, Haushaltsreiniger, Kosmetika, Haushaltschemikalien
  • Leuchtstofflampen, Quecksilberdampflampen, Thermometer, Energiesparlampen
  • Gifte, Chemikalien
  • Ölverunreinigte Abfälle (Putzlappen u. ä.)
  • Spraydosen mit schädlichen Resten (z. B. Spray zur Reinigung von Backöfen)

Weiterhin werden elektrische Haushaltskleingeräte bis zur Länge, Breite und Tiefe von jeweils maximal 30 cm mitgenommen, wie z. B. Bügeleisen, Toaster, Mobiltelefone.

Diese Schadstoffe dürfen nicht unbeaufsichtigt an den Stellplätzen des Schadstoffmobiles abgestellt werden. Verkaufsverpackungen wie restentleerte Dosen und Eimer werden nicht mitgenommen. Diese entsorgen Sie bitte über den Gelben Sack / Gelbe Tonne.

GrimmenFeldstr.16.09.2019, Montag, 13:15-13:45
GrimmenZweend.-Ecke Jarbenb.16.09.2019, Montag, 14:00-14:15
GrimmenStr. d. Befreiung16.09.2019, Montag, 14:30-14:45
GrimmenP - Bahnhof16.09.2019, Montag, 15:00-15:30
GrimmenBrinkstraße16.09.2019, Montag, 15:45-16:00
AppelshofBushaltestelle Dorf17.09.2019, Dienstag, 11:00-11:15
Klein LehmhagenBushaltestelle17.09.2019, Dienstag, 13:00-13:15
StoltenhagenAm Sportplatz17.09.2019, Dienstag, 13:30-13:45

2019-09-01 News - Ausschreibung Jagdverpachtung

Die Stadt Grimmen schreibt die Jagdverpachtung des Eigenjagdbezirkes Stadtwald Grimmen aus:

Bekanntmachung der Ausschreibung

2019-07-08 14h17 News - Grundstücksverkauf Tribseeser Straße

Stadtwappen Die Stadt Grimmen bietet ein Baugrundstück in der Tribseeser Straße zum Verkauf an. Baugrundstück in der Tribseeser Straße

Haben Sie Interesse am Objekt, so wird um einen schriftlichen Antrag unter Angabe Ihrer Kaufpreisvorstellung gebeten an:

Stadt Grimmen
Markt 1
18507 Grimmen
Telefon: +49 38326 470
E-Mail: info@grimmen.de

2019-06-25 16h38 News - Parkfest 2019 - Hauptgewinn

Eckhard Kraft - hält den Hauptgewinn in den Händen

Hauptgewinn bleibt in Grimmen

Der Hauptgewinn der Parkfest-Tombola bleibt in Grimmen.

Eckhard Kraft aus Klein Lehmhagen hat als Besitzer der Parkfestaktie 1572 heute morgen im Kulturhaus seinen Preis entgegengenommen: eine AIDA Reise für zwei Personen, die vom Autocenter Grimmen zur Verfügung gestellt wurde.

Mit der AIDAperla geht es dann vom 16. Oktober bis 20. Oktober von Hamburg nach Rotterdam.

Eckhard Kraft hatte das Los am Sonnabend in der Hütte der Parkfest-Info gekauft. Eigentlich wollte er – wie jedes Jahr – nur wieder etwas Gutes für das Fest tun. Gewonnen hatte der Rentner noch nie etwas. Und nun das, der Hauptpreis. Er konnte es erst gar nicht fassen und hatte den OZ-Artikel mit den Nummern gleich dreimal gelesen. Aber es stimmte. Was für eine Freude. Diese möchte er nun mit seinen Töchtern teilen. Da er und seine Frau stark bewegungseingeschränkt sind, sollen sie den Seetörn antreten.

„Ein wenig neidisch bin ich schon. Ein halbes Leben habe ich von so einer Reise geträumt und nun, wo es endlich klappt, müssen wir aus gesundheitlichen Gründen einen Rückzieher machen“, so Eckhard Kraft. „Aber nun freuen wir uns für unsere Kinder und auf dem Computer werden wir ganz genau verfolgen, wo sie sind und was sie erleben.“ Dank Internet ist das ja heute alles kein Problem mehr. Außerdem werden die Töchter nach der Reise viel zu erzählen haben und sicherlich auch das ein oder andere Foto mitbringen. Vielleicht ja sogar den AIDA Reisefilm.

Wir wünschen im Namen der Stadt und des Autocenters Grimmen eine schöne Reise!

2019-06-25 13h16 News - Juli-Öffnungszeiten Wasserturm

Wasserturm in Grimmen Der Wasserturm in Grimmen hat vom 2. bis zum 18. Juli 2019 so geöffnet wie das Museum, d.h.:

  • Die und Do 14 bis 17 Uhr
  • Fr. 10 bis 13 Uhr.

Am 11. und 19. Juli 2019 ist jedoch geschlossen.

Ab 23. Juli 2019 gelten wieder die herkömmlichen Öffnungszeiten.

Weiterblättern...