Projekt Buchdruck 8. Klassen

Letzte Änderung

Geändert:

< ===Buchdruck===
< Am 30.01.2013 waren die Schüler der Klassenstufe 8 in Stralsund bei der Spielkarten Fabrik Museumswerkstatt für Kinder & Jugendliche. Die Schüler legten dort Letter (Buchstaben) zusammen, um ein kleines Buch anzufertigen. Diese Aufgabe war gar nicht so einfach, weil man immer in den Kästen den jeweiligen Buchstaben und die Größe suchen musste. Das war eine sehr zeitaufwändige Arbeit, sodass 3 Stunden nicht ausgereicht haben. Trotz der Anstrengung war es ein gelungener Ausflug.
< In der Schule haben wir zu diesem Thema noch ein Lesezeichen angefertigt. Dann haben wir noch Aufgaben zu Johannes Gutenberg, gelöst. Johannes Gutenberg ist der Erfinder des Buchdrucks.

stattdessen:

> ===Projekt Buchdruck===
> Am 30.01.2013 waren die Schüler der Klassenstufe 8 in Stralsund in der Spielkartenfabrik (Museumswerkstatt für Kinder & Jugendliche). Die Schüler legten dort Letter (Buchstaben) zusammen, um ein kleines Buch anzufertigen. Diese Aufgabe war gar nicht so einfach, weil man immer in den Kästen den jeweiligen Buchstaben der entsprechenden Größe suchen musste. Das war eine sehr zeitaufwändige Arbeit, so dass 3 Stunden kaum ausgereicht haben. Trotz der Anstrengung war es ein gelungener Ausflug.
> In der Schule fertigten wir zu diesem Thema noch ein Lesezeichen an. Weiterhin beschäftigten wir uns mit Johannes Gutenberg, dem Erfinder des Buchdrucks.
> L. Sieg, 8a


Projekt Buchdruck

Am 30.01.2013 waren die Schüler der Klassenstufe 8 in Stralsund in der Spielkartenfabrik (Museumswerkstatt für Kinder & Jugendliche). Die Schüler legten dort Letter (Buchstaben) zusammen, um ein kleines Buch anzufertigen. Diese Aufgabe war gar nicht so einfach, weil man immer in den Kästen den jeweiligen Buchstaben der entsprechenden Größe suchen musste. Das war eine sehr zeitaufwändige Arbeit, so dass 3 Stunden kaum ausgereicht haben. Trotz der Anstrengung war es ein gelungener Ausflug. In der Schule fertigten wir zu diesem Thema noch ein Lesezeichen an. Weiterhin beschäftigten wir uns mit Johannes Gutenberg, dem Erfinder des Buchdrucks. L. Sieg, 8a