Skip to main content
search

Grimmen lädt zum großen Parkfest ein

An diesem Wochenende feiert die Stadt Grimmen wieder ihr großes Parkfest.
Auf Grund der überwältigenden Resonanz nach der 725 Jahrfeier – zu der der Volkspark erstmalig als Veranstaltungsort eingebunden worden ist – findet dort, auf Wunsch vieler Grimmener, jetzt das 9. Parkfest statt.

Party von früh bis spät

Matrosen in Lederhosen Parkfest Grimmen

Auch in diesem Jahr hat die Stadt ein abwechslungsreiches Familienprogramm auf die Beine gestellt, bei dem alle Besucher auf ihre Kosten kommen sollen. Die Kleinen wie die Großen.
Allerdings unterscheidet sich das Fest auch ein klein wenig von den bisherigen kulturellen Veranstaltungen der Stadt.
„Wir wollen andere Akzente setzen und bauen auf die „lauschige“ Atmosphäre im Park“, so Bürgermeister Marco Jahns. Das Musikspektrum reicht daher von der Schlagerschiene über Oldies bis zu Folk, Blues und Blasmusik.

Als Stargast wird am Sonntag Wolfgang Ziegler erwartet

Wolfgang Ziegler Parkfest Grimmen

Er gehörte und gehört immer noch in die erste Reihe der deutschsprachigen Sänger. 14 veröffentliche LP/CDs und über 50 Singles zeigen seine Beliebtheit bei den Fans.
Ob im Kessel Buntes bei Carmen Nebel, der Jose Carreras Gala, der ZDF–Hitparade oder im ZDF – Fernsehgarten, Wolfgang Ziegler hat Spuren hinterlassen. Jetzt freuen wir uns, dass er beim 9. Parkfest der Stadt Grimmen auftritt.
Außerdem können sich die Besucher u.a. auf die Westernhagen – Coverband „Ossternhagen“, Oldies von „Honest“, die „Billy Rock Band“, diverse Bluesmusiker, „Rosenherz“, „Blue Bayou“, die „Korl Boi´s“, die „Matrosen in Lederhosen“, die Velgaster Bigband, Chöre, DJ´s und das „Jugendblasorchester Grimmen“ freuen.

Tombola Hauptpreis hat einen Wert von 18.000 Euro

Natürlich gibt es auch wieder Parkfestaktien. Wer eine kauft, kann mit etwas Glück bei der Tombola in diesem Jahr wieder einen dicken Hauptpreis gewinnen.
Die Firma M+S Gruppe Grimmen hat eine effiziente und langlebige Photovoltaikanlage aus deutscher Produktion, inklusive Wechselrichter, Speichersystem und Montage, zur Verfügung gestellt. Der Hauptpreis hat damit einen Wert von 18.000 Euro!
Die Parkfestaktie gibt es ab sofort im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ und ab 09. Juni auf dem Parkfestgelände.

Das detaillierte Programm findet ihr hier:

Beim Betreten des Festgeländes wird ein Kulturtaler für Erwachsene und Kinder ab 13 Jahre in Höhe von 5,00 Euro fällig. Er gilt für den ganzen Tag.
Für das komplette Wochenende kostet der Kulturtaler 10,00 Euro.

Kinder bis 12 Jahre dürfen das Festgelände kostenfrei betreten.

Schwerbehinderte ab 80 % Behinderung und eine Begleitperson dürfen ebenfalls kostenfrei auf das Festgelände.