Skip to main content
search

Weihnachten 2022 in Grimmen

November - Dezember 2022 | Der Eintritt ist frei!

Heute Vormittag ist auf dem Grimmener Marktplatz die Weihnachtstanne aufgestellt worden. Sie ist mit einer Höhe von 8 Metern etwas kleiner als in den Vorjahren, aber dafür wunderschön gewachsen. Die fast 22 Jahre alte Coloradotanne stand bis dato auf dem Grundstück von Thomas Giermann und wurde von ihm auch selbst gepflanzt. Aus Platzgründen musste das Prachtstück nun weichen.

Das fachgerechte Fällen und Ausstellen des Baumes haben wieder die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes übernommen. Unterstützt wurden sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr und Krandienst Lange. Dafür sagen wir herzlichen Dank! In den kommenden Tagen wird der Weihnachtsbaum festlich geschmückt und auch die Weihnachtsdeko auf dem Marktplatz angebracht.

Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbasar

Buntes Treiben auf dem Markt und im Kulturhaus der Stadt Grimmen. Insgesamt bieten über 50 Händler und Gewerbetreibende ihre Waren an. Die Angebotspalette reicht von weihnachtlicher Deko über Kerzen und Kränzen bis hin zu Handarbeiten und gastronomischen Angeboten.

Buntes Kulturprogramm

Nach einem wirklich stimmungsvollen Auftakt, gehen der Grimmener Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbasar – ja die kleine Stadt an der Trebel gönnt sich zwei Weihnachtsmärkte – in die nächste Runde.

Die Besucher können sich auf ein buntes Kulturprogramm auf dem Marktplatz, die Weihnachtbäckerei, Kunstgewerbemarkt und ein Weihnachtscafé im Kulturhaus und viele, viele Buden mit weihnachtlichen Angeboten freuen.

Der Weihnachtsmann erwartete die kleinen Besucher auf dem Grimmener Markt. Die traditionelle musikalische Weihnachtsparty startete am Tannenbaum.

Ein schöner Abend auf dem Weihnachtsmarkt mit den Bands „Kerboline“ und „Memory „. Nach Jörg Hinz rocken nun die Readdy Teddys die Bühne.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden